Jungfischer Ausflug auf den Sihlsee, 22. Juni 2008

Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow Diashow

Bei super Wetter waren 15 Jufis und 5 Begleitpersonen bereit zum Fischen im Sihlsee. Um 8 Uhr ging es mit den fünf Booten los zum hinteren, flachen Teil des Sees.180 Köderfische verteilen ,Anker runter, Angelruten montieren, Köderfische anhängen und raus damit. Schon bald fing im Boot von Philipp Luzi, Jufi Andi Honold einen 41er Zander. Sie verzeichneten auch noch ein paar Fehlbisse und fingen beim schleiken einen untermassigen Zander. Ein wenig später auf meinem Boot, lief bei Jufi Matthias Kleiner die Schnur von der Rolle, Anhieb und es hing was… je näher am Boot um so mehr wehrte sich der Fisch, ein schöner Hecht. Immer wieder zog der Hecht unter das Boot und Matthias schmerzte der Arm vom drillen. Aber wir konnten ihn trotzdem landen 77cm. Anderer Platz, bei Jufi Philip Salzmann krümmte sich die Rute, nach hartem Drill ging ein weiterer schöner Hecht beim Boot verloren, Schnur gerissen. Ein untermassiger Zander vergriff sich noch am Köfi, wenigstens ein Muster zum anschauen. Am Nachmittag hatte Matthias noch mal Glück und er fing noch einen 70er Hecht. Ja, mit den Zandern war es schwierig vielleicht wären die Abendstunden noch erfolgreich gewesen. Auch die anderen Boote hatten einige Fehlbisse konnten leider nichts ins Boot hieven. Gegen Abend fing Jufi Christoph Henggeler auf dem Boot von Dani Bölsterli beim schleicken drei 60er Hechte.

Um 18 Uhr packten wir zusammen, trotz leichten Sonnenbränden und ein paar verbrannten Füssen hat es glaube ich den meisten Spass gemacht und wir könnten diesen Anlass nächstes Jahr wiederholen. Vielleicht dann später anfangen und dafür fischen bis es eindunkelt.

Vielen Dank an die Begleitpersonen.