Die Jugendgruppe des Fischervereins Pfäffikersee besteht aus momentan ca. 36 Mitgliedern. Ihr Ziel ist es, Jugendlichen Grundsätze der Fischerei zu vermitteln, Neugierde, Verständnis und Respekt für die Natur zu entwickeln und mit Gleichaltrigen Kontakte zu knüpfen und Spass zu haben.

Pro Jahr finden zwischen sieben und zehn Anlässe statt, bei denen an verschiedenen Gewässern in der ganzen Schweiz unterschiedliche Techniken der Fischerei direkt am Wasser erlernt und verbessert werden. Die Kosten für die Mitgliedschaft betragen jährlich 30 Franken. Einzelne, insbesondere mehrtägige Anlässe können zusätzlich kosten.

Interessierten Jugendlichen, die noch nie gefischt haben, die Fischerei aber erlernen wollen, bietet der Fischerverein einmal im Jahr einen vierteiligen Jungfischerkurs an. Es empfielt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Jufi1.JPG  Jufi2.JPG

Jungfischer lEITER

Philipp Luzi

Unsere vergangenen Anlässe und Ausflüge: