Fischerverein PfäffikerseeDer heutige Fischerverein Pfäffikersee wurde am 19. Januar 1939

als Sportfischer-Verein Pfäffikersee im Restaurant Brauerei in

Pfäffikon von 16 Interessenten gegründet.

Heute sind wir als Fischerverein Pfäffikersee und unseren ca. 176 Mitgliedern, davon 32 aktiven Jungfischern ein Verein der sich aktiv für Fischer, Jungfischer und die Natur rund um den Pfäfikersee, über und und unter Wasse aktiv für unseren Pfäffikersee einsetzen.

In Zusammenarbeit mit der Fischereiverwaltung vom Kanton Zürich, der Stiftung Pro Natura und Pro Pfäffikersee und der Aufsichtsbehörde und von der Aufzuchtanlage in Pfäffikon und der tatkkräftigen Unterstützung von der Gemeinde Pfäffikon und Wetzikon, dem Vorstand vom Camping Platz Auslikon und den vielen frei willigen Helfern rund um den Pfäffikersee wäre diese Arbei ohne Ihre Unterstützung schlicht weg nicht Möglich für die weitere und wichtige Zusammenarbeit!

Der Fischerverein Pfäffikersee arbeitet für Alle, denen der Pfäffikersee und die Natur am Pfäffikersee, über und unter Wasser am Herzen liegt!

• Wir machen uns stark für einen sinnvollen Natur- und Gewässerschutz
  • Wir vertreten die Interessen der Fischerei
  • Wir sind in der Vereinigung Pro Pfäffikersee vertreten
  • Wir unterhalten die Fischer- und Naturbeobachtungsstege am Pfäffikersee
  • Wir betreiben konkrete Hege- und Pflegemassnahmen zugunsten des Fischbestandes
  • Wir fördern die Jungfischer und den Fischernachwuchs mit unseren Jungfischerkursen
  • Wir führen verschiedene Vereinsanlässe durch zum Erfahrungsaustausch, zur Weiterbildung und Information der Mitglieder und zur Pflege der Kameradschaft
  • Neumitglieder, Jugendliche und Erwachsene sind jeder Zeit gerne Willkommen in unserem Verein
  • Diverse Ausflüge im Verein, Einsätze für und auf dem Pfäffikersee, super Vereinsanlässe für Jung und Alt und Vereinsausflüge begleiten unseren FVP das ganze Jahr durch!

Vielen Dank für Eure Unterstützung in unserem Fischerverein Pfäffikersee

Es Grüsst Euch der Vorstand vom FVP

StatutenDie Statuten können im PDF-Format heruntergeladen werden:

Statuten (pdf) 255,30 kb

Beitrittserklärung.pdf